Artlantis

Perfekte Visualisierungen

Artlantis

Artlantis Render ist das ultimative Werkzeug, um einfach und schnell qualitativ überragende, hochauflösende Visualisierungen von Bildern zu erstellen.
Es ist die Referenzsoftware für die Bildbearbeitung, kompatibel mit allen auf dem Markt erhältlichen Modellierungssoftwareprodukten.
Artlantis ist die einfachste und schnellste Lösung für fotorealistische Renderings und Animationen. Es ist die intuitivste und zugänglichste Lösung für die Simulation realistischer Shader und Lichteffekte, die erforderlich sind für alle 3D-Projekte.

Schnittstelle

Mit einer ergonomischen, intuitiven und äußerst übersichtlichen grafischen Oberfläche ist Artlantis sehr einfach zu verstehen und bietet eine große Benutzerfreundlichkeit. Alle erforderlichen Werkzeuge werden ständig im Vorschaufenster angezeigt, sodass Sie die Auswirkungen jeder Einstellung sofort sehen können. Heute kann der Benutzer je nach seinem Wissen und seinen Arbeitsgewohnheiten zwischen der klassischen und der einfachen Benutzeroberfläche wählen.

 

Einfachheit

Sie müssen keine Kenntnisse in Computergrafik haben – das Erlernen und Verwenden von Artlantis ist einfach und sehr schnell. Artlantis wird von Experten, fortgeschrittenen Benutzern und Anfängern gleichermaßen verwendet, um ihre Projekte zu simulieren, zu präsentieren und zu kommunizieren, indem sowohl hochwertige Standbilder wie auch Animationen mit beeindruckendem Fotorealismus in Rekordzeit erstellt werden!

Echtzeit-Vorschau

Das Ansehen und der Erfolg von Artlantis basieren in erster Linie auf dem Gründungskonzept: die Echtzeit-Vorschau, mit der der Benutzer jede Änderung der Szene kontinuierlich kontrollieren kann. Vom Öffnen einer 3D-Szene über das Navigieren und Ändern von Shadern und Objekten bis hin zu Lichtern oder 3D-Umgebungen sind alle Elemente sofort im Vorschaufenster sichtbar.

 

Performance

Die Geschwindigkeit der Anzeige der Szene, der Navigation, der Raumpositionierung oder der Lichtstreuung in der Vorschau und im endgültigen Rendering ist außergewöhnlich. Während die globale Beleuchtung, die den Realismus von Szenen gewährleistet, unersetzlich für die Rechenzeit ist, ist Artlantis die einzige Rendering-Software auf dem Markt, die ein effizientes Verhältnis von Qualität und Zeit bietet. Ein „Draft“ -Modus ermöglicht eine schnelle Anzeige der Vorschau während der Vorbereitungsphasen.

Shaders & Texturen

Deckkraft, Reflexion und Beugung, Ausrichtung und Musterskala usw. festlegen. Für noch mehr Realismus können Sie die Einstellungen feineinstellen, um das Aussehen der Oberfläche zu ändern, z. B. das Reflexionsvermögen, den Glanz oder die Unebenheit der Oberfläche.

3D-Gras

Der integrierte Medienkatalog bietet Ihnen 4 neue Rasentypen und 6 aktualisierte Sorten von 3D-Gras mit neuen Einstellungen: Sie können die Farbe der Grasbüschel nach Belieben anpassen, Dichteunterschiede anwenden – die Größe wird automatisch Zone für Zone berechnet.
 

RAL-Farben

Artlantis bietet 243 kodifizierte Farben und Farbtöne von RAL Effect, RAL Design und RAL Classic – DIE Referenzen in der Welt der Architektur und des Bauwesens, die hauptsächlich für Farben verwendet werden.
 

Integrierter Medienkatalog

MediaStore

Tausende weitere Medien können direkt im Mediastore von Artlantis bezogen werden, der zusätzlich über einen Medienkonverter früherer Versionen verfügt.

Objekte und 3D-Charaktere

Für die Inszenierung immer näher an der Realität und seiner Fülle, bietet Artlantis einen erstaunlichen Objektmanager. Ihre Manipulation erfolgt in 3D oder in 2D, und die Kontrolle über ihre Verhaltensweisen können von bestimmten Faktoren der Szene (Hierarchie, Ankerpunkt, Jahreszeit) oder deren Charakteristik abhängen: Eine Stehleuchte ist beispielsweise immer vertikal, während eine Wandleuchte senkrecht an einer Wand aufgehängt ist.

3D-Vegetation

Pflanzen, Gras, Rasen und 3D-Bäume werden per Drag & Drop als einfache Objekte verwendet. Darüber hinaus besitzen sie die erstaunliche Besonderheit, die Dichte und den Farbton ihres Laubs an die Jahreszeit anzupassen. Artlantis bietet ein spezielles Platzierungswerkzeug für Vegetation, das per Drag & Drop oder nach Zone einzeln positioniert werden kann.

Postkarten

Szene, in der alle den Materialien (Farben, Shader und Texturen) zugewiesenen Einstellungen für die spätere Verwendung oder Weitergabe gespeichert sind. Ähnlich wie Shader, Objekte oder Bilder gelten auch die Postkarten als Medien.

Globale Beleuchtung

Artlantis ermöglicht schnell und einfach das Studium der Lichteffekte nach Geometrie, Energiequellen, geografischer Ausrichtung, Datum oder Materialien. Durch die Integration von Berechnungen der Cache-Bestrahlungsstärke kann Artlantis den Lichtenergieaustausch für die globale Beleuchtungssimulation sehr genau auswerten, was den Realismus der berechneten Bilder weiter verbessert.

 

Lichter

Artlantis verfügt über verschiedene Arten von Lichtquellen (Spot, Glühbirne, gerichtetes Licht, Heliodon, Himmel) sowie Effekte (Atmosphären, Turbulenzen, Beugung, Halogen, Tiefenschärfe) und verwaltet die Materialien transparent wie die Effekte von Licht in Vorhängen. Für weiche Schatten und Unschärfen sorgt ein einfacher Cursor interaktiv für die Einstellung. Sie können auf diese oder jene Objektkontur, das Bild oder die Szene eingreifen und so die Lichtstrahlen modulieren und die allgemeine Stimmung von Szenen und Animationen dämpfen.
– Kunstlicht ohne Begrenzung der Positionierung, Orientierung, Farbe, Intensität oder Menge.
– 8 native IES-Profile; jedes definiert räumlich die Intensität der Lichtstrahlung. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre eigenen Profile sowie die aus den Herstellerkatalogen importieren.
– Heliodons: Diese natürlichen Lichtquellen sind abhängig von der Einstellung von Uhrzeit, Datum und Ort (Längengrad/Breitengrad). Um Atmosphären und natürliche Atmosphären zu erhalten, können Sie beliebig viele definieren.
– Neon-Shader: Im Gegensatz zu Punktlichtquellen wird dieses in Leistung und Farbe einstellbare emittierende Material auf einer Oberfläche angewendet. Es ergänzt das mit Artlantis gelieferte Kunstlicht und sorgt für eine realistischere Beleuchtung.

Portals

Portals ist eine Option zur Optimierung einer der grundlegenden Eigenschaften des Lichtmanagements von Atlantis. Wenn Sie niedrige Einstellungen für eine schnelle Berechnung Ihrer Renderings verwenden, verbessert diese Option die Helligkeit Ihrer Innenszenen, während das Bildrauschen entfernt wird.

Einfügen via Bildmontage-Funktion

Ein wesentliches Tool zur Visualisierung eines Bauprojekts im Kontext seiner zukünftigen Baustelle für Baugenehmigungen. Das Einfügen in die Baustelle ist eine einzigartige Funktion, die von Artlantis vorgeschlagen wurde. Die schrittweise aufeinanderfolgende Verwendung der Einstellungen für die Raumerkennung, die sofort in der Vorschau angezeigt werden, ist einfach und fliessend. Sie können sogar ganz einfach die Vordergrundbilder direkt in Artlantis ausschneiden. Sobald das Einfügen abgeschlossen ist, wird die endgültige Projekt in Rekordzeit im Vorschaufenster angezeigt.
 

Post-Produktion

Wenden Sie verschiedene Effekte auf die aktuelle Ansicht an und legen Sie Helligkeit, Kontrast und Farbe eines Renderings fest. Sparen Sie Zeit, wenn Sie Körnungseffekte, Farbe oder Pastell hinzufügen und Konturen hervorheben.
 

Vordefinierte Einstellungen

Wählen Sie aus mehreren voraufgezeichneten Modi (Innen, Außen, Schwachlicht) und verschiedene Definitionen (Geschwindigkeit, Medium, Qualität), um schnell ein optimales Ergebnis zu erzielen!

 

Weissabgleich

Mit dem Weißabgleich können Sie den Farbstich eines Bildes automatisch anhand der ausgewählten Referenzfarbe anpassen.
 

Adaptives Antialiasing

Das intelligente Antialiasing von Artlantis passt sich den zu behandelnden Bereichen an, um die Bildqualität zu verbessern, indem der Effekt von Moiré und Aliasing-Konturen verringert wird.
 

Ambient occlusion

Ambient Occlusion erzeugt Schatten in den Innen- und Außenszenen, was ihnen mehr Tiefe und Relief und damit mehr Realismus verleiht.

Denoiser

Verringern oder unterdrücken Sie das Rauschen Ihrer Renderings, das normalerweise durch die Reflexion von Shadern verursacht wird. Wollen Sie ein bisschen Rauschen in Ihrem Bild? Entscheiden Sie selbst, ob Sie diese Option aktivieren möchten oder nicht. Diese Option analysiert die Pixel des Bildes und reduziert das Rauschen.

Weisses Modell

Diese Art des Renderns ermöglicht es, zum Berechnungszeitpunkt automatisch alle Oberflächen einer Szene in weißes Material umzuwandeln, während die Transparenz erhalten bleiben, um das Projektvolumen zu schätzen. Die Lichter behalten ihre Farben bei, um eine sehr ausgefeilte Atmosphäre zu schaffen.

Animation

Objekte, Charaktere, Wolken, Effekte von Atmosphären, Shader und Texturen, die Lichtquellen selbst, alle Komponenten der als gerenderte Bilder erstellten Szenen können Gegenstand von Erkundungen sein.
Artlantis ermöglicht es, einen Film aus einer oder mehreren Sequenzen zu inszenieren, deren Bearbeitung auf einfache und intuitive Weise erfolgt, und zwar dank der integrierten Zeitleiste, mit der Sie die Verfolgung der Kamera und / oder die Flugbahn der Kamera definieren können. Beschleunigen oder verlangsamen Sie ihre Bewegung, um verschiedene Sequenzen oder Panoramen zu sequenzieren, um eine Flugbahn zu erstellen und zu bearbeiten, um Sonnenscheinstudien durchzuführen oder um einen 360 ° – Panoramablick zu testen.
Mit einem VR-Objekt können Sie eine Szene um 360 ° manipulieren und interaktiv bewegen. Sie wird automatisch aus berechneten Bildern in der gesamten Szene erstellt. Sie müssen lediglich die Anzahl der Bilder auswählen, die horizontal und vertikal berechnet werden sollen, um die fließende Animation zu gewährleisten.
Der Film wird dann im endgültigen Rendering in vielen Formaten berechnet, unabhängig von der Plattform: .jpeg, .dv, .mpeg, .tga, .mov oder .avi.

Render Manager

Er optimiert die Berechnungszeit für das Rendern: Verteilen Sie Ihre Berechnungen auf beliebig vielen Computern des lokalen Netzwerks (Mac / PC), um die Renderzeit zu reduzieren.