ARCHICAD WINTERSCHOOL 2022

Bereits seit 20 Jahren findet die Archicad Winter School statt.
Neben dem Schwerpunkt Archicad ist auch das Thema BIM ein Bestandteil dieser Veranstaltung. Workshops, Präsentationen, finden gepaart mit sportlichen Aktivitäten, sowie Wissens- und Erfahrungsaustausch der Teilnehmer statt.

22.-29. Jänner 2022
im Hochberghaus
am Kasberg / Grünau im Almtal

 

Informationen und Anmeldungen zur ARCHICAD WINTERSCHOOL

Geschichte der ACWS Archicad Winter School

2002 fand das erste mal die Archicad Winter School am Feuerkogel in Ebensee statt (Im ersten Jahr unter der Bezeichnung Ski-DL).
Ins Leben gerufen wurde die Veranstaltung von Alfred Hagenauer und Reinhard Brandstetter gemeinsam von David Nicholson-Cole von der Universität Nottingham.
Grundidee dieser Veranstaltung war: „Lernen darf Spass machen“
Daher wurde die Verbindung von sportlichen Aktivitäten, Vorträgen und vielen Workshops in der Archicad Winterschool umgesetzt. Ein wichtiger Aspekt war, dass ab dem späten Nachmittag eine geschlossene Gesellschaft abgeschossen am Berg war – keine Ablenkungen und volle Konzentration.
Innerhalb weniger Jahre nahmen über 80 Teilnehmer aus der gesamten Welt pro  Veranstaltungen teil. Es gab Jahre mit Teilnehmern aus über 20 Nationen.
Nach 14-jähriger Organisation übergab Reinhard Brandstetter die Organisation an eine internationale Gruppe um Herbert Peter, die bis heute die Archicad Winter School organisiert.