Team von HABRA

Wir sind für Sie da!

Alle Techniker sind Hochbautechniker und haben auch Praxiserfahrung. Unser Team versucht Sie zu verstehen und auf Ihre Fragen und Bedürfnisse im Speziellen einzugehen. Zufriedene Kunden, die uns vertrauen, sind unser höchstes Ziel.

HABRA - Reinhard Brandstetter

Reinhard Brandstetter-Haslinger

Geschäftsführer

Reinhard Brandstetter-Haslinger

Nach der Hochbauausbildung in der HTL Linz seit 1994 als ARCHICAD-Betreuer tätig. 1998 gründete er HABRA und ist geschäftsführender Eigentümer. Reinhard Brandstetter war immer wieder für verschieden Architekturbüros von Wettbewerben bis hin zur Ausführungsplanung von Großprojekten tätig. Seit 1987 vermittelt er sein Wissen an der Universität für Gestaltung in Linz und seit 2008 an der FH OÖ in Wels.
Email an Reinhard Brandstetter

Andrea Haslinger

Vertriebsleitung, Prokuristin

Andrea Haslinger

Im Anschluss an Ihre Ausbildung als Buchhalterin in einem Inkassobüro war sie in einer Rechtsanwaltskanzlei tätig. Danach war sie über 10 Jahre leitend in der Buchhaltung eines großen amerikanische Bürobedarfshändlers tätig. Hier war sie auch am Aufbau der schweizer Niederlassung beteiligt. Seit 2010 ist sie im Team von HABRA. Ihre Schwerpunkte sind Buchhaltung, Organisation und die Kundenbetreuung.​
Email an Andrea Haslinger
HABRA - Andreas Pendl

Andreas Pendl

Vertrieb

Andreas Pendl

Nach langjährige Tätigkeiten in Wien bei dem Architekten und Designer Paolo Piva in Wien und Venedig, sowie der ARGE U-Bahn, zog es Andreas Pendl nach Oberösterreich. Hier war er über 10 Jahre in 2 großen Architekturbüros als System- und ARCHICAD-Betreuer tätig. Seit 2014 ist er im Team von HABRA. Seiner Schwerpunkte sind Schulungen, Kundenbetreuung und Support.
Email an Andreas Pendl
Christopher Opelt

Christopher Opelt

Kursleitung, Technik, Support

Christopher Opelt

Nach der HTBLA für Maschinenbau studierte Christopher Opelt an der Universität für künstlerische Gestaltung in Linz Architektur. Er hat bereits über 25 Jahre Praxis in Architekturbüros gesammelt. Die letzten 20 Jahre war er in einem großen Linzer Architekturbüro tätig und hat dort überwiegend Großprojekte betreut. Zusätzlich war er dort für die IT-Infrastruktur zuständig und musste sich auch um den Support und Schulungen seiner Bürokollegen kümmern. In dieser Zeit hat er auch mit HABRA den Archicad-Bürostandard für dieses Architekturbüro betreut.
Email an Christopher Opelt

Aron Mader

Kurs, Technik, Support

Aron Mader

Nach dem Abschluss der HTL für Hochbau in Linz begann Aron Mader das Architketurstudium in Graz. Als Tutor für ARCHICAD kam er mit GRAPHISOFT in Kontakt und wurde auch für Messen eingesetzt. Neben seinem Studium begann er bereits in Architekturbüros zu arbeiten. 2019 begann er in einem großen Büro in der Zweigstelle Wien. Nach seiner Rückkehr nach Oberösterreich unterstützt Aron Mader seit Herbst 2020 unser Team bei HABRA. Seit Sommer 2021 ist Aron Mader hauptverantworltich für die Abhaltung des HABRA Kursprogramms.
Email an Aron Mader

Roland Hauser

Kurs, Technik, Support

Roland Hauser

Roland Hauser war vor Beginn seiner Tätigkeit bei HABRA viele Jahre in leitender Funktion bei einer gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft tätig. Im Zuge seiner Verantwortlichkeiten für Prozessoptimierung der Planungsabteilung, insbesondere für den Planungsstandard, machte er sich immer tiefer mit Archicad vertraut. Aufgrund seiner Erfahrungen in den verschiedenen Planungsphasen vom Entwurf bis zur Detailplanung und im Projektabbau kann er bei Supportgesprächen mit praxisorientierten Tipps weiterhelfen.
Email an Roland Hauser

Schulungsteam

Trainer unseres Kursprogrammes

Schulungsteam

Alle HABRA-Trainer sind von GRAPHISOFT zertifiziert:
Aron Mader, Reinhard Brandstetter-Haslinger und Andreas Pendl.
Für Spitzenabdeckungen setzen wir auch externe - GRAPHISOFT zertifizierte - TrainerInnen ein.

Wir suchen BIM-Techniker/in

Hier könnte Ihr Name stehen

Wir suchen BIM-Techniker/in

Tätigkeiten mit ARCHICAD und der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spass?
Immer etwas neues zu erlernen und auch weiter zu vermitteln erfüllt Sie mit Freude?
Genaues Arbeiten und Dokumentieren ist für Sie kein Fremdwort?
BIM ist für Sie eine spanende Herausforderung?
Sie sind bereit sich aktiv weiterzubilden?

Fordern Sie eine genauer Stellenbeschreibung bei uns an
oder bewerben Sie sich gleich schriftlich mit Ihrem Lebenslauf!
Anfrage oder Bewerbung